Erster Schultag

29.08.2016

VERBUNDKRANKENPFLEGESCHULE AM ST. WALBURGA-KRANKENHAUS MESCHEDE:
29 SchülerInnen beginnen Ausbildung

29 Schüler/innen haben am 1. August ihre Ausbildung zur Gesundheits- und KrankenpflegerIn an der Verbundkrankenpflegeschule am St. Walburga-Krankenhaus begonnen. Sie wurden an ihrem ersten Ausbildungstag vom Team der Verbundkrankenpflegeschule und Vertretern der beteiligten Verbundhäuser begrüßt. Bis Oktober erhalten Sie hier nun den ersten theoretischen Blockunterricht, um dann für ihren ersten Einsatz in der Pflege auf den Stationen gerüstet zu sein. Während der dreijährigen Ausbildung werden die zukünftigen Pflegefachkräfte verschiedene medizinische Fachabteilungen durchlaufen. Die Verbundkrankenpflegeschule arbeitet hierbei mit den LWL Kliniken in Warstein, den verschiedenen Sozialstationen des Caritas – Verbandes, der Klinik am Stein in Olsberg und den Fachkliniken Hochsauerland in Bad Fredeburg zusammen. Ausgebildete PraxisanleiterInnen aus den Pflegeteams werden die zukünftigen Pflegefachkräfte bis 2019 betreuen und Sie bis dahin auf Ihre Prüfung vorbeibereiten. Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start und drei „lehrreiche“, zukunftsweisende Jahre!
Foto: R.Häfner

Galerie: