HERZLICH WILLKOMMEN KURS A 17-20

03.08.2017

„Hoch vom Sofa! “

32 Schülerinnen und Schüler haben an der Verbundkrankenpflegeschule am St. Walburga- Krankenhaus Meschede ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin / zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen.

„Hoch vom Sofa!“ Mit dieser der Aufforderung, einem Zitat von Papst Franziskus,  konfrontierte Pastor Schlappa die Schülerinnen und Schüler im Einführungsgottesdienst am 1. August in der Krankenhauskapelle und forderte sie auf, aktiv und mit Elan ihre Ausbildung anzugehen.

Bei einem anschließenden kleinen Empfang betonte Anja Rapos, Verwaltungsdirektorin des St. Walburga-Krankenhauses die Chancen und Perspektiven die der Pflegeberuf bietet.

Auch die Geschäftsführer und Pflegedienstleitungen der Verbundhäuser, das Schulteam der Krankenpflegeschule und die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres begrüßten die 28 Frauen und vier Männer und wünschten viel Erfolg in der 3-jährigen Ausbildung.