Junge Pflegekongress Bochum 2018

12.06.2018

Am 03.05.18 startete die Verbundkrankenpflegeschule mit zwei Ausbildungskursen erneut zum Junge Pflege Kongress in Bochum. Der DBfK hatte dort im Ruhr-Kongress-Zentrum abermals ein informatives und spannendes Programm vorbereitet: verschiedene Beiträge zu besonders für Auszubildende und junge Pflegende relevanten Themen wurden dort präsentiert.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Frau Lessig und Frau Gallas – beide Lehrkräfte unserer Schule – waren als Referenten auf der Bühne und stellten das Lernbegleitbuch und die Rolle der freigestellten Praxisanleiter vor. Sie durften zu Recht stolz sein auf ihre  gelungene Präsentation und die anschließende Fragerunde!

Ein interessantes Rahmenprogramm mit Info-Ständen verschiedener Kliniken, Buchverlage und des DBfK „Junge Pflege“ rundete den Kongress ab, und gesättigt mit neuen Eindrücken und Impulsen für die Arbeit als Pflegende erreichte die Gruppe am späten Nachmittag wieder das Sauerland.

Die Auszubildenden des August- und Oktober- Mittelkurses waren sich einig: eine lohnende Sache!