Einen ganz "besonderen" Schultag.....

18.04.2017

gab es am Gründonnerstag, den 13.04.2017 in unserer Verbundkrankenpflegeschule.   Die Teilnehmerinnen des TZK O 15-19 kamen an diesem Tag mit ihren Kindern zur Schule.

"Mama, was machst du in der Schule?, Lernst du so viel wie wir?, Wie sieht deine Schule aus?, Wie heißt deine Lehrerin?, Wer sitzt neben dir?",..  Diese und weitere Fragen sollten an diesem Tag geklärt werden. 14 Schülerinnen des TZK, 23 Kinder, 4 LehrerInnen und 21 SchülerInnen des Kurses O 16-19 hatten einen spannenden Tag vor sich. Begonnen wurde mit einem kindgerechten Unterricht zum Thema: Atmung. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung. Anschließend hatten die "kleinen" Gäste die Möglichkeit, sich über das Wissen und Können einer Gesundheits- und Krankenschwester zu informieren. Hierzu hatte der Kurs O 16-19 einzelne Stationen vorbereitet, wie z.B.: eine Wundversorgung mit Pflasteverbänden, das Anziehen eines "blauen" Kittels, das richtige Putzen der Zähne und vieles mehr. Allen Beteiligten hat dieser Tag viel Spaß und Freude bereitet.

Kleine Anmerkung zum Abschluss: An diesem Vormittag hatte sich wohl der Osterhase bereits „verlaufen“ und an allen Teilnehmern ein kleines Ostergeschenk zurückgelassen.